Stellenangebote

Diese Seite wird derzeit überarbeitet. Es könnte sein das nicht alle Inhalte angezeigt werden.

Als Form der Selbsthilfe im Jahr 1965 gegründet bestehen die Heilpädagogischen Einrichtungen nun bereits seit über 50 Jahren im („alten“) Landkreis Osterode. Jahr für Jahr haben wir uns den Anforderungen und Wandeln der Zeit angepasst und sind heute ein fester Bestandteil des Landkreises für die pädagogische Arbeit mit Kinder sowohl mit als auch ohne Behinderung. Inklusion als auch die stetige Weiterentwicklung unseres Angebots ist daher stets ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

 

Neben der Tagesbildungsstätte, dem Heilpädagogischen Kindergarten, dem Sprachheilkindergarten, dem integrativen Kindergarten, der Tagesgruppe, der Autismus-Ambulanz, der Frühförderung, der Schulbegleitung und den Familienentlastenden Dienst (FED) gehört seit dem Jahr 2019 auch das Familienzentrum zu unserem Angebot. Viele Außenstellen runden das Angebot hierbei ab und machen es für jedermann erreichbar.

 

Für die Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit und Möglichkeit einer stetigen Weiterentwicklung suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen als auch Ehrenämter/innen die uns auf diesen Weg begleiten und unterstützen möchten.