Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Du hast Deine Schulpflicht erfüllt, möchtest Dich für andere engagieren und suchst nach einer attraktiven Gelegenheit hierzu?

 

Wir bieten Dir die Möglichkeit eines Bundes Freiwilligen Dienstes (BFD) in unserer Einrichtung an. Sammle Erfahrungen fürs Leben oder die erste Berufserfahrung, orientiere Dich, finde Deine Ziele oder nutze die Zeit bis zum Studium / Ausbildungsbeginn als BFD´ler/in bei uns.

Wenn Du Dich gern sozial engagieren möchtest und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast, bist Du bei uns genau richtig.
Jedes Jahr vergeben wir 10 FSJ/BFD Plätze in unseren Einrichtungen. Wir bieten Dir ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet, welches Dir wertvolle Erfahrungen mit auf den Weg geben wird.

 

Träger des BFD ist bei uns der Internationale Bund (www.internationaler-bund.de).
BFD-Beginn: zum 01. August oder 01. September eines Jahres

 

Dauer: in der Regel 12 Monate (zwischen 6 und 19 Monaten möglich)

Zulassungsvoraussetzung: Erfüllung der Vollzeitschulpflicht (ohne Alterseinschränkung)

Vergütung: (zurzeit) 400 €

Wir übernehmen die Sozialversicherungsbeiträge

 

Nähere allgemeine Informationen zu Deinem BFD findest Du hier:
https://www.bundes-freiwilligendienst.de/bfd/

Wir haben Dein Interesse am BFD bei uns geweckt? Dann bewirb Dich bei uns!

 

Per Mail an: personal[ad]hel-herzberg.de
Per Post an: Heilpädagogische Einrichtungen der Lebenshilfe gGmbH
Kastanienplatz 27
37412 Herzberg am Harz